Guiness-Buch der Rekorde: Dorothea Spohler-Claußen

Quer Beet durch die Freizeitparkwelt, Neuigkeiten, Presse, Fragen, usw.

Moderator: Ride´n Talk Team

Guiness-Buch der Rekorde: Dorothea Spohler-Claußen

Beitragvon Xochil am 24.06.2010 13:06

Als ich mich heute Mittag spontan auf kurze Recherche nach dem Baufortschritt des Themenbereiches "Hanse" im Hansa Park begeben wollte, blieb ich fasziniert an einem Artikel in der Regionalausgabe "Ostholsteiner Anzeiger" des "Schleswig Holsteiner Zeitungsverlages" hängen. Siehe hier

In dem Artikel wurde dem 300. Hansa-Park Besuch der Hannoveranerin Dorothea Spohler-Claußen gedacht, die mit bisher 7 Rekorden im Guinessbuch der Rekorde verzeichnet ist für konkret inzwischen über 1270 Besuche in mehr 167 Parks in Europa und Nordamerika seit 1976.

300 Besuche empfiehlen davon auf den Hansa Park, jeweils etwa 100 auf den Europapark und den Heide Park.

Diese Leistung finde ich schon ganz bemerkenswert, zumal sie auch jeden ihrer (mehrstündigen (!)) Besuche vom Parkpersonal dokumentieren ließ (solche handfesten Beweise habe ich persönlich nur wenige ;) ).

Also, falls jemand von euch noch einen Guiness-Rekord erreichen möchte (ich glaube, dass könnten hier einige locker schaffen *mal in Richtung NRW und (Rhein-)Hessen schiel*): vergesst nicht eure Besuche zu dokumentieren. ;)
Xochil
Newbie
Newbie

GAME WORLD Computer- und Videospiele !

Re: Guiness-Buch der Rekorde: Dorothea Spohler-Claußen

Beitragvon flyer am 24.06.2010 13:23

Ja, in ihrem Stempelbuch. Und von jedem Besuch gibt es eine Karteikarte. Hier ein Auszug:

[...]
am 12.3.45 bin ich um 3:23 und 37 Sekunden aufgestanden. Es war dunkel.
Mein Zug sollte um 5:16 abfahren. Er hat ab 2,87 Minuten Verspätung.
In Kleinknatschenbach hatte ich 37 Minuten Zeit zum Umsteigen. Ich kaufte mir eine Cola für 2,15 und 0,15 Pfand. Die war kalt
[...]
Dann bin ich mit der Kindereisenbahn gefahren. Das war schön. Danach habe ich die Monorail gemacht. Die fährt ziemlich hoch. Danach bin ich 5 mal mit der Muckelbahn gefahren. Zum Abschluss habe ich eine Fahrt in der ganz schnellen Marienkäferachterbahn gemacht. Das war ganz aufregend. Deshalb hat mein MAnn sich dort nicht reingetraut.
[...]
um 20:39 udn 17 Sekunden bin ich zu Hause eingeschlafen
[...]

Wie hieß noch mal die tolle "Reportage", in der die Dame zu sehen war? Ach ja, "Spass ohne Grenzen". Viel Spaß damit...
Edit: Wenn wir schon bei Seidl FIlm angekommen sind. Das hier wäre ganz lesenswert dazu:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all
Es wurde alles gesagt, was gesagt worden ist!

Alter Schwede, Finne, oder wo sonst Oslo liegt...
flyer
Auslandsreporter
Auslandsreporter

Beitragvon Xochil am 24.06.2010 14:19

:freu:

Hat den Film zufällig noch jemand im "Archiv" stehen? (Bei DeineRöhre ist er leider nicht mehr online).

So, ich werde mich mal fertig machen (16:25), um dann um 16:40 spätestens nach FFM aufzubrechen. (@ Skippy: du weißt, welchen Insider ich gerade anspreche ;) :roll: ? )

P.S. Mir fehlen noch Stempel von der Expo2000. Hat jemand welche zum Tauschen? 8)
Xochil
Newbie
Newbie

Beitragvon mpegster am 24.06.2010 14:46

[quote="Xochil"
Hat den Film zufällig noch jemand im "Archiv" stehen?
[/quote]

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub der liegt als MPEG2 :-) noch irgendwo rum hier *G*
Wenn das Höschen am Döschen klemmt...
mpegster
Queen of Off-topic
Queen of Off-topic

Beitragvon Corny am 24.06.2010 14:53

flyer hat geschrieben:[...]
am 12.3.45 bin ich um 3:23 und 37 Sekunden aufgestanden. Es war dunkel.
Mein Zug sollte um 5:16 abfahren. Er hat ab 2,87 Minuten Verspätung.
In Kleinknatschenbach hatte ich 37 Minuten Zeit zum Umsteigen. Ich kaufte mir eine Cola für 2,15 und 0,15 Pfand. Die war kalt
[...]
Dann bin ich mit der Kindereisenbahn gefahren. Das war schön. Danach habe ich die Monorail gemacht. Die fährt ziemlich hoch. Danach bin ich 5 mal mit der Muckelbahn gefahren. Zum Abschluss habe ich eine Fahrt in der ganz schnellen Marienkäferachterbahn gemacht. Das war ganz aufregend. Deshalb hat mein MAnn sich dort nicht reingetraut.
[...]
um 20:39 udn 17 Sekunden bin ich zu Hause eingeschlafen
[...]

Diese Schriftart ist einfach nicht monoton genug.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Corny
wohnt hier
wohnt hier

Beitragvon flyer am 24.06.2010 17:53

So krank die Dame wohl ist, würde ich sie doch gerne mal live erleben (allerdings nur für eine selbst bestimmte Zeit und mit Fluchtmöglichkeit...). Und dass sie alles mit Öffis macht, finde ich eigentlich auch bewundernswert. Da bin ich ihr ja nicht so unähnlich.

Ich glaube, dass bei mir auch noch irgendwo eine CD mit der Aufnahme rumfliegen müsste. *Mal suchen geh*
Es wurde alles gesagt, was gesagt worden ist!

Alter Schwede, Finne, oder wo sonst Oslo liegt...
flyer
Auslandsreporter
Auslandsreporter

Beitragvon spacy am 24.06.2010 19:53

Schreibt sie denn nicht mehr aktiv bei onride?
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt!
spacy
Moderator
Moderator

Beitragvon Xochil am 24.06.2010 20:40

@ Tobi / Martin: Könnte mir denn einer von euch diesen sicherlich sehr sehenswerten Film (leihweise) zukommen lassen?

Ich bin ja schon mal sehr gespannt auf die Dame.
Xochil
Newbie
Newbie

Beitragvon Xochil am 24.06.2010 22:03

Anfrage hat sich erledigt. :D

Der Anfang ist ja schonmal zu genial ... :D :D :D :freu:

Mal schauen, was die restlichen Filmminuten versprechen.

Gruß Julia

(Ich glaube, ich muss meine selbstgedrehten Filme, besonders die durchaus ansprechende und kulturell und pädagogisch wertvolle filmische Umsetzung des Raubes der Sabienerinnen als Beitrag zu einer Lateinprojektarbeit mal den öffentlich rechtlichen zukommen lassen )
Xochil
Newbie
Newbie

Zurück zu Freizeitparkbereich